Romantische Hochzeit mit Freier Trauung

Romy & Marcel

Romy und Marcel haben am 17.07.2017 standesamtlich und am 18.08.2018 bei uns mit einer Freien Trauung geheiratet. Die beiden hatten eine wunderschöne Trauung. Begleitet wurde diese durch Traurednerin und Sängerin Kristina Safrany und ihrem Mann Uwe am E-Piano..

Ein wunderschöner Moment war kurz vor der Trauung, als Romy zusammen mit ihrem Papa am Neckarufer wartete. Sie war so dermaßen aufgeregt! Die beiden sind dann in einem roten Mini auf die Terrasse gefahren und von dort ist sie ihrem Marcel, der nicht minder aufgeregt war, entgegen gelaufen. Ein sehr emotionaler Moment!

Das "Ringkissen" der beiden war eine richtig tolle Idee. Sie haben Ihre Ringe an ein Holzherz befestigt, auch die Menükarten, der Tischplan (mit Namensstecker) und die Tischnummern (mit Namen Roman-Tisch, Prak-Tisch usw.) waren toll.

Die Feier der beiden war super ausgelassen und die Gäste genauso happy wie das Brautpaar.  

An diesem Abend ist aber etwas passiert, was wir mit Sicherheit nie wieder vergessen werden! Die Hochzeitstorte wurde nicht angeliefert!!

Der Dienstleister (uns unbekannt), der die Hochzeitstorte anliefern sollte, auf die Romy und Marcel sich so sehr gefreut hatten,  war anscheinend zu stark in die Kurve gefahren, die Torte stürzte zusammen und stellte nur noch einen einzigen Buttercreme-Matschhaufen dar. Ein Schock für das Brautpaar und vorallem die Braut war wirklich sehr, sehr traurig und es flossen auch ein paar Tränchen. Bis dahin war das gesamte Fest so perfekt gewesen!

Zur Torte war unser Dessert zeitgleich geplant, sodass die Gäste nicht auf etwas Süßes nach dem Essen verzichten mussten. Unser Chefkoch Reiner buck kurzerhand einen Zwetschgenkuchen, damit Romy und Marcel einen Kuchen anschneiden konnten. Das dieser noch warm war, war der Anschnitt zwar nicht perfekt aber das Ritual konnte vollzogen werden und der Moment wurde mit Wunderkerzen zelebriert.

Dieses Ereignis werden wir und die gesamte Gesellschaft mit Sicherheit nie vergessen!

Vielen Dank an Romy und Marcel für die schönen Fotos, für euer Vertrauen, eure Herzlichkeit und die tollen Erinnerungen an ein wunderschönes Fest!

Die Fotos sind von uns und von Michael Vogelmann.

​Hier seht ihr unseren Rettungskuchen, der noch warm angeschnitten wurde, weil die bestellte Hochzeitstorte nicht angeliefert wurde. (Mehr Infos oben im Text).